//Fugenreinigung eines Klinkerfliesen-Bodens in Nürnberg
Fugenreinigung eines Klinkerfliesen-Bodens in Nürnberg2021-03-24T05:35:18+00:00

Project Description

Fugenreinigung eines Klinkerfliesen-Bodens in Nürnberg

 

Mitten in Nürnberg liegt seit über 30 Jahren ein Boden aus Klinkerfliesen mit ca. 250m² in einem chemischen Labor. Die Zementfuge selbst ist technisch recht gut in Schuss. Die vielen Jahre der Nutzung sorgten jedoch für die starke Verdreckung der Fuge durch Öle, Fette, Wachse und Wischpflegen.

Im letzten Bild der Serie ist gut zu sehen, wo einmal die einzelnen Labortische standen, da unter ihnen sich natürlich kein Schmutz ansammeln konnte. Hier zeigte sich auch die wahre Farbe der Fliesenfuge: lichtgrau – während die komplette Restfläche eher in einem dreckigen Schwarz gehalten war.

Nachdem einzelne, wenige defekte Fliesen getauscht und ca. 50 laufende Meter durch Säuren zerstörte Fuge ersetzt wurde, ging es an die Reinigung der Fläche.

Hierzu verwenden wir spezielle Industriereiniger, welche in einer Kombination von horizontal und vertikal drehenden Reinigungsbürstenmaschinen mehrmals überfahren werden. Die Mischung aus richtiger Reinigungschemie, Einwirkzeiten (nicht zu lang, nicht zu kurz) und Maschinenpark erzeugen dabei den hier zu sehenden Reinigungserfolg.

Mit der hellen Fuge ist dem Belag sein Alter gar nicht mehr anzusehen und der gesamte Raum hat eine viel hellere, freundlichere Ausstrahlung.

Eine professionelle Fugenreinigung kann Jahrzehnte von Schmutzablagerungen wieder entfernen und sehr schonend einen Fliesenbelag wieder für viele Jahre der Nutzung vorbereiten.

Dieses Nürnberger Labor hat bereits drei Tage nach Beauftragung seine Einrichtung wieder einbauen lassen können und war dadurch schnell und kostensparend wieder aktiv.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns bitte gerne unter der 0911/6567988 an.